Unsere Schulpferde

Fünf vereinseigene Schulpferde stehen im Moment zur Jugendförderung bereit.

Im Rahmen von Longenunterricht - für die Einsteiger und Anfänger, sowie Abteilungsunterricht - für die fortgeschrittenen Reitschüler, gehen unsere Schulpferde zuverlässig und gelassen.

Für reiterfahrene Jugendliche, oder Erwachsene besteht desweiteren die Möglichkeit eins der Pferde als Pflegepferd/Reitbeteiligung zu mieten.

Toffi Fee.  (M-Pony / 138cm)

Sie ist sehr gelassen im Unterricht und bei Geländeritten.
Mit ihr können erste Erfahrungen im Hindernissparcours gesammelt werden. Sie ist ausgebildet im Springen und Dressur bis zur Leistungsklasse E/A

Amadeus.   (M-Pony / 137 cm)

Ein gelassener kleiner Schecke zum verlieben. Er geht ruhig in Schritt ,Trab und Galopp. Unser kleiner Irish-Cop hat sich gut  entwickelt und kann mit erfahrenen Reitern eine ordentliche Dressur gehen. Manchmal etwas frech, ist er allerdings nicht für jeden der richtige Partner.

Sturmmy    (Haflinger / 148 cm)

Der hoch im Blut stehende und sehr schicke Haflingerwallach ist mehr für die "größeren" Reiter, die aus den kleineren Ponies regelrecht herausgewachsen sind .Er geht zuverlassig in allen Grundgangarten selbst unter den kleinsten Reitern.

Hanni         ( Haflinger / 147cm )

Eine feine, noch junge Haflingerstute. Sie trägt unsere Kinder mittlerweile in allen Grundgangarten sicher in der Reitbahn. Mit Ihrem ehrlichen Charakter ist sie eine Bereicherung für unserern Reitschulbetrieb. Auch im Umgang ist sie ein sehr unkomplizierter Typ.

Cessi           ( M-Pony / 139cm )

Cessi ist eine braune Pony-Stute mit leichtem Go besonders am Anfang der Reitstunden. Sie ist ein grund-ehrlicher Typ, der ihren Reiter/innen ein gutes und verlässliches Gefühl vermittelt. Ehemals vorrangig im Gelände geritten, geht die braune Stute mittlerweile auch im Reitunterricht im Viereck beständig in allen drei Grundgangarten.