Reitverein Fritzlar
Startseite > Reitschulbetrieb > Unsere Schulpferde

Unsere Schulpferde

Fünf vereinseigene Schulpferde stehen im Moment zur Jugendförderung bereit.


Im Rahmen von Longenunterricht - für die Einsteiger und Anfänger, sowie Abteilungsunterricht - für die fortgeschrittenen Reitschüler, gehen unsere Schulpferde zuverlässig und gelassen.

Für reiterfahrene Jugendliche, oder Erwachsene besteht desweiteren die Möglichkeit eins der Pferde als Pflegepferd/Reitbeteiligung zu mieten.         

Toffi Fee.  (M-Pony / 138cm)

Sie ist sehr gelassen im Unterricht und bei Geländeritten.
Mit ihr können erste Erfahrungen im Hindernissparcours gesammelt werden. Sie ist ausgebildet im Springen und Dressur bis zur Leistungsklasse E/A

Amadeus.   (M-Pony / 135 cm)

Ein gelassener kleiner Schecke zum verlieben. Er geht ruhig in Schritt ,Trab und Galopp. Dabei ist er noch  jung und wird neben seinen Aufgaben im Schulbetrieb selber weiter ausgebildet und gefördert.

Sturmmy    (Haflinger / 148 cm)

Der hoch im Blut stehende und sehr schicke Haflingerwallach ist mehr für die "größeren" Reiter, die aus den kleineren Ponies regelrecht herausgewachsen sind .Er geht zuverlassig in allen Grundgangarten.

Winnipeg    (Vollblut / 160cm)

Der schicke Braune hat einen liebevollen und ruhigen Charakter. Durch seine feinfühlige, menschenbezogene Art ist er ein echter Gefährte und für unsere schon etwas fortgeschrittenen Reiter eine gute Ergänzung zu Sturmmy.

Shadow         ( M-Pony / 140cm )

Shadow ist mittlerweile Schimmel. Der kleine Lewitzer ist in kräftiger und robuster kleiner Kerl, mit einem feinen Köpfchen und sehr viel Charme. Sein freundliches und umgängliches Temperament macht ihn schnell zum Freund seiner Reiter.