Reitverein Fritzlar
Startseite > Reitschulbetrieb > Unsere Schulpferde

Unsere Schulpferde

Drei Vereinseigene Schulpferde stehen im Moment zur Jugendförderung bereit.

Im Rahmen von Longenunterricht - für die Einsteiger und Anfänger, sowie Abteilungsunterricht - für die fortgeschrittenen Reitschüler, gehen unsere Schulpferde zuverlässig und gelassen.

Für reiterfahrene Jugendliche, oder Erwachsene besteht desweiteren die Möglichkeit eins der Pferde als Pflegepferd/Reitbeteiligung zu mieten.

Toffi Fee.  (M-Pony / 138cm)

Sie ist sehr gelassen im Unterricht und bei Geländeritten.
Mit ihr können erste Erfahrungen im Hindernissparcours gesammelt werden. Sie ist ausgebildet im Springen und Dressur bis zur Leistungsklasse E/A

Amadeus.   (M-Pony / 135 cm)

Ein gelassener kleiner Schecke zum verlieben. Er geht ruhig in Schritt ,Trab und Galopp. Dabei ist er noch sehr jung und wird neben seinen Aufgaben im Schulbetrieb selber weiter ausgebildet und gefördert.

Sturmmy    (Haflinger / 148 cm)

Der hoch im Blut stehende und sehr schicke Haflingerwallach ist mehr für die "größeren" Reiter, die aus den kleineren Ponies regelrecht herausgewachsen sind .Er geht zuverlassig in allen Grundgangarten. Da er noch nicht lange in unserem Schulbetrieb läuft, folgt die genauere Beschreibung noch. Lächelnd