Reitverein Fritzlar
Startseite > Presse aktuell > Pressearchiv 2020

Pressearchiv 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnierergebnisse unserer Vereinsreiter

 

Schwalmstadt-Ziegenhain Verbandsmeisterschaften 01.03.2020

34. Kombinierter Mannschaftswettkampf Kurhessen-Waldeck

Mannschafts-Springprüfung Kl. A*                                                       

4. Platz        8.00/146.18  Maria Ritschel mit Lordana

                                             Jessica Sölzer  mit Castella

                                             Madeleine Tupy mit Gelato

                                             Sophie Dlugos mit Guyana

 

Mannschafts-Dressurprüfung Kl. A*        

Philine Berninger mit Dark Rubin

Sophie Dlugos mit Guyana

Janine Wieden mit Marjellchen S

Madeleine Tupy mit Gelato

Mannschaftsführer: Sabrina Weller-Arend

 

 

In der Gesamtwertung zusammen mit dem Dressurteam erreichten wir einen 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Alle.

Durch zwei  4-beinige Ausfälle im Dressurteam, sprangen zwei neue Pferde und ein Reiter ein.

Es wurde eine flotte, spritzige Runde. Wir hatten alle eine Menge Spaß und freuen uns über das Ergebnis.

 

 

Rückblick Rosenmontag

Am Rosenmontagsumzug haben sich ein paar erwachsene Mitglieder und 15 Kinder getroffen, um mit Quad, Holzpferd auf dem Anhänger und ein Handholzpferd loszuziehen.  Geschminkt und verkleidet ging es eineinhalb Runden durch die Innenstadt. Es flogen viele Kilos Bonbons zu den am Straßenrand stehenden Jecken. Nach dem Umzug trafen sich alle im Vereinsheim, um dort noch weiter zu feiern bei Pizza und Getränken.  Nächstes  Jahr sind wir wieder sicher dabei.

                                                                                            

 

Turnierergebnisse unserer Vereinsreiter

 

Schwalmstadt-Ziegenhain 23.02.2020

Stil-Springprüfung Kl. A*

6. Sophie Dlugos mit Guyana          WN 7,6

 

Zeit-Springprüfung Kl. A**

14. Sophie Dlugos mit Guyana

 

Rückblick Dressurlehrgang mit Daniel Fritz

Am vergangen Wochenende war Daniel Fritz bei uns auf der Anlage zu Besuch, er kommt regelmäßig mehrfach im Jahr vorbei und gibt Anfängern genauso wie Turnierreitern bis zur Schweren Klasse Unterricht. Es war wieder ein geselliges  Wochenende mit vielen Leckereien im Reiterstübchen. Danke an die vielen Bäcker für den tollen Kuchen. Gäste sind immer Herzlich Willkommen, ein Besuch bei uns lohnt sich.

Rosenmontag in Fritzlar

Auch beim Rosenmontagsumzug in Fritzlar waren wir dabei, mehr dazu nächste Woche.

Rosenmontag 2020

 

 Termine Februar 2020  

 27.02.2020          Turniervorbereitungstreffen 18:30Uhr, Dauer ca. 20min

 29.02.2020          20:00Uhr Jahreshauptversammlung in der oberen Reiterstube

 

Termine Februar 2020

27.02.2020          18:30 Uhr Turniervorbereitungstreffen

29.02.2020          20:00 Uhr Jahreshauptversammlung im oberen Reiterstübchen

 

Termine März 2020

03.03.2020           20:00Uhr Vorstandssitzung 

11.03.2020           Arbeitsdienst  Hallenturnier

14.03.2020           20:00Uhr Reiterball im Festhaus 18 80 - Brauhaus Fritzlar

18.03.2020           Arbeitsdienst  Hallenturnier - Tribüne

27.-29.03.2020    Hallenturnier